Über mich

Bereits nach dem ersten Schülerpraktikum war klar, ich werde Hebamme!

Mit einen klaren Ziel vor Augen, meiner Leidenschaft zu folgen – macht ich mich auf den Weg. Es war nicht immer leicht. Doch wenn Du etwas wirklich willst, schaffst Du es auch 🙂

Erst habe ich jedoch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Diese schließlich 2008 mit dem Staatsexamen an der Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal abgeschlossen.
Anschließend folge die Ausbildung zur Hebamme, ebenfalls mit Staatsexamen in Wuppertal. In meiner folgenden beruflichen Laufbahn konnte ich ca. 650 Kindern auf die Welt verhelfen. Erfahrungen sammelte ich in der klinischen Geburtshilfe, im Kreißsaal und auf der Wochenbett Station.

Während meiner Zeit am Universitätsklinikum Ulm (verlinken) bildete ich mich an der Fakt.ori Ulm (auch verlinken) zur Praxisanleitung weiter.

2017 wurde ich schließlich selbst Mutter eines zauberhaften Buben. Es war eine ganz wundervolle Erfahrung selbst dieses Glück einmal erleben zu dürfen, schwanger zu sein. Die Geburt meines Kindes war ebenfalls eine schöne Erfahrung beruflich sowie als Mutter. Es war das größte Geschenk, das mir der liebe Gott hat zuteil werden lassen.

Mit der Vor- und Nachsorge beginnt für mich ein neuer Schritt als Hebamme. – Ich freue mich auf diesen Schritt und jeden den ich dabei begleiten darf.

Herzlichst eure Anina